Klein, aber oho

Klein, aber oho

Samstag, 15. März 2014

Die Qual der Wahl - Schnuller

Wie erwähnt wurden wir von dem Elternsein etwas überrascht. Sofort durfen wir uns dem Babyartikel-Dschungel witmen ohne große Ahnung von irgendwas. Nicht jedes Baby mag Schnulller. Die Ferkeline anfangs so la la, dann ab und zu die von MAM und jetzt nur noch Schnuller von NUK. Hier eine kleine Übersicht über die Unterschiede:
MAM Schnuller (1. + 2. Bild) haben die Form der Brustwarze im Normalzustand als Vorbild. MAM hat für Frühchen wie unsere Ferkeline eine extra Linie mit besonders kleinen Schnullern, sodass selbst das zierlichste Baby versorgt werden kann. Besonders praktisch ist bei MAM auch die Sterilbox, mit der man innerhalb von 3 Minuten ganz bequem in der Mikowelle vaporisieren kann. Es gibt die extra kieferfreundliche Linie Perfect, die zwar teurer dafür aber neben der Kieferfreundlichkeit auch besonders schmal ist (der blaue und der rosa Schnuller in der Sterilbox sind beide Perfect). Für Papas ist hier noch wichtig zu erwähnen: MAM gibt's im Design aller möglicher Fußballvereine. ;-)
NUK (Bild 3) wiederum ist Marktführer und hat als Vorbild natürlich auch die Brustwarze, aber im angenuckelten Zustand wie sie im Mund des Babys ist. Bei NUK erhält man also die gängige Schnullerform. Hier gibt es wieder eine kieferfreundliche Serie: Genius. Diese ist wiederum teurer, aber auch absolut ihr Geld wert. Meine Tochter liebt den NUK Genius, den wir bei der Anmeldung bei Hipp.de im Willkommenspaket erhalten haben. Dazu ist dieser Werbeschnuller sehr niedlich im Design (Herz mit "My first NUK").
Ich habe letztens noch den Orthodontic von Chicco bekommen. Bisher haben wir ihn aber noch nicht ausprobiert.
Last but not least: Ob Silikon oder Latex ist eigentlich egal. Manche Babys vertragen Latex nicht. Dazu kann ich aber leider nicht mehr beisteuern. Ich freue mich auch sehr über ein Kommentar, wenn ihr möchtet. ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo und danke für deine lieben Worte ♥
    Josi hatte schon im KH einen Nuckel. Den von babylove. Das war der kleinste, den wir bekommen konnten. Dann hatte sie die MAM Nuckel und ich könnte mich in den Hintern beißen, dass wir nicht bei denen geblieben sind. Die sind nämlich oben wie unten gleich. Die von Nuk ja nicht. Die nimmt sie nun und versucht schon, sich den verlorenen Nuckel wieder selber in den Mund zu stecken. Nur verkehrt herum sorgt für blöde Laune...mit den MAM hätten wir die Sorge nicht ;)

    Ich helfe gerne :) Hast du konkrete fragen?

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für das Kommentar.

    Ja, da wäre MAM besser. Leider nimmt meine Kleine die von MAM partout nicht mehr, obwohl sie anfangs keine anderen haben wollte. Kinder haben schon früh ihren eigenen Willlen. ;-)

    Aktuell bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das alles aufziehen soll. Suche noch Features wie ein Fenster, das dauerhaft bleibt, oder einen Gästezähler oder einen Avatar, der mitzählt, wie alt die Kleine ist. Hab ich alles irgendwo schon gesehen, bisher aber noch nicht bei dem Google Blogger gefunden.
    Jetzt steht schon mal der PC im Erdgeschloss, was mir alles schon mal um einiges erleichtert. Vom Handy aus ist es nämlich eine Katastrophe.
    Dazu überlege ich, wie ich den Blog bekannter machen kann. Bei anderen Posts hinterlassen und höflich auf den eigenen Blog hinweisen funktioniert ja schon mal. ;-)
    Wie bist du das alles angegangen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen